Auslandseinsatz des SU TRI STYRIA: Crosstriathlon-EM in Prachatice

Vier Tage lang war der Triathlonverein SU TRI STYRIA beim großen Abenteuer „Auslandseinsatz“ unterwegs – und zwar bei den Crosstriathlon-Europameisterschaften in Prachatice (Tschechien), im Rahmen des traditionsreichen XTERRA Czech Republic.

Gemeinsam statt einsam – gelebtes Vereinsmotto

Untergebracht war die bunt gemischte Vereinsgruppe aus Athlet:innen, Familien und Fans in einem gemütlichen Bauernhaus. Dort wurde das Vereinsmotto „gemeinsam statt einsam“ auf besondere Weise gelebt:

  • gemeinsames Frühstücken und Kochen
  • Streckenbesichtigungen in der Gruppe
  • Stadtbummel mit großem Spaßfaktor
  • Kinder, die zusammen spielten, während die Erwachsenen ihre „Gaude“ hatten

Obmann Herwig Reupichler fasst begeistert zusammen:

Extrem gefreut hat mich neben den sportlichen Erfolgen die Gemeinschaft, die wir in Tschechien rund um das EM-Rennen im wahrsten Sinn des Wortes erlebten! Das ist Vereinssport!

IMG_8189

Sportliche Highlights – EM-Gold für Lini & Martin

Auch sportlich gab es einiges zu feiern:

  • Europameister-Titel für Lini Meister und Martin Svrcek (beide AK 30)
  • Lini war zudem schnellste Agegrouperin insgesamt – und hätte mit ihrer Zeit bei den Profidamen Platz 10 erreicht!
  • Manuel Meitzen, Matthias Cusumano, Günther Rampitsch sowie Obmann Herwig Reupichler zeigten starke Leistungen in einem hochkarätig besetzten Starterfeld.

Frischgebackene Europameisterin Lini schildert die Strecke begeistert:

Die Strecke war wirklich EM-würdig, vor allem am Mountainbike war alles dabei, was einem Crosstriathleten das Herz höher schlagen lässt. Sehr viele knackige Singletrails, rasante Abfahrten und sogar ein Trailpark mit Flowtrail!

IMG_8194

Fazit

Der Einsatz in Tschechien war mehr als nur ein Wettkampf – er war ein intensives Gemeinschaftserlebnis. Mit Goldmedaillen, unvergesslichen Erinnerungen und gestärktem Vereinsgeist kehrte die SU TRI STYRIA-Familie zurück nach Hause.

IMG_8192

Das könnte dich auch interessieren...