Wings for Life World Run

Der Wings for Life World Run ist ein globaler Lauf- und Rollstuhl-Event, der am 3. Mai 2015 um exakt 11.00 Uhr UTC startet und erst endet, wenn der letzte Läufer vom sogenannten Catcher Car überholt wurde. Wings for Life allgemein ist eine gemeinnützige, staatlich anerkannte Stiftung für Rückenmarksforschung. Ihr Ziel: eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden. Beim diesjährigen Lauf in St. Pölten gewann der Österreicher Lemawork Ketema mit einer Leistung von 79,90km.

Hier ein kurzer Bericht von Elke Prutti:

“Es ist schon ein Gänsehautfeeling mit 7000 Läufern am Start zu stehen. Das Wetter meinte es gut mit uns und genau um 13 Uhr  blinzelte auch die Sonne hervor. Auf dem Weg zum Startblock fand ich doch tatsächlich ein vierblättriges Kleeblatt. Was soll da dann noch schiefgehen?

Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich losgelaufen bin als wäre die Ziellinie schon nach 5km, hat sich die Beinmotorik schließlich doch rasch meiner Atmung angepasst. Unterbrochen wurde mein Traben nur von den Labestationen, da es dort allerlei Köstlichkeiten, die man unbedingt probieren musste, gab. Die gesamte Speisekarte findet sich nun in Form von größeren und kleineren Flecken auf meiner Dress wieder. Das Catcher Car kam dann doch schneller als erwartet, worauf es dann warm eingepackt in Decken im Bus zurück zur Arena ging. Nach einer sehr belebenden Dusche (es gab nur mehr kaltes Wasser) verfolgten wir das Herzschlagfinale und füllten so nebenbei unsere Speicher wieder auf. Es war wirklich eine großartig organisierte Veranstaltung!”

 

Die Ergebnisse des Wings for Life World Run 2015:

Herren:

  1. Lemawork Ketema, ETH/AUT (St. Pölten – 79,90km)
  2. César Díaz Hernández, CHI (Santiago di Chile – 78,31km)
  3. Remigio Huaman Quispe, PER (St. Pölten – 78,20km)

Damen:

  1. Yuuko Watanabe, JPN (Takashima – 56,33km)
  2. Riana van Niekerk, RPA (Kapstadt – 55,21km)
  3. Nathalie Vasseur, FRA (Sunrise, FL – 52,18km)

 

Weiters von SU Tri Styria waren dabei:

  • Christian Mayer (Ljubljana – 26,22km)
  • Thomas Kitzler (Kapstadt – 25,44km)
  • Anja Pilz (St. Pölten – 24,95km)
  • Georg Michl (Ljubljana – 22,71km)

 

unnamed (1)                     unnamed

Das könnte dich auch interessieren...