IRONKIDS: unsere Jungstars ließen es krachen!

Christian Dornhofer und Rene Grossauer erzählen vom IRONMAN70.3 / IRONKIDS- Wochenende in St.Pölten:

 

“Am Wochenende stand nicht nur der 70.3, mit dem Hauptziel Quali für die WM in Zell am See, am Programm, sondern St.Pölten konnte auch als Familienwettkampfwochenende genutzt werden.

Wir, zwei Familien mit je zwei Kindern, trafen Freitag am Campingplatz am Ratzersdorfer See ein und stellten unser Wohnmobil bzw. Wohnwagen zu einem SU TRI STYRIA-Motorhome auf.

Am Samstag startete schon der Ironkids-Bewerb, wo wir unsere beiden Mädls, Jeanine und Jana, angemeldet hatten.

Die Vorfreude und Spannung bei den Kids war riesengroß, da es auch für sie eigentlich der erste wirkliche Wettkampf war.

Beim Einchecken bekam man schon eine Vorahnung, wie professionell manche “Eltern” vorbereitet waren und mit welchem Material die Kids schon an den Start gingen.

Die Kinder wurden, wie die Erwachsenen, nach Jahrgang in Startwellen eingeteilt:

Leider gab es bei den Kleinsten, durch die Organsiation verursacht, einen Fehlstart, aber alle Kinder konnten von der Wasserrettung vor dem ertrinken gerettet werden. Die Spannung und Nervosität stieg bei den Eltern extrem in die Höhe, und bei der Anzahl der Kinder, die sich wie ihre Vorbilder, gleichzeitig ins Wasser stürzten, wäre ich sicher nicht ins Wasser gegangen. Noch dazu hatte der See ca 17 ° C.

Als Schwimmnachwuchs konnten beide Mädls ihre Stärke im Wasser ausspielen und brachten ihren ersten Wettkampf souverän ins Ziel.

Der Ironkids-Bewerb war sehr gut organisiert, es gab Medaillien, Urkunden, Finisher-shirts und ein Eis im Ziel. Was will man mehr.

Beiden hat es extrem viel Spaß gemacht und wollen unbedingt nächstes Jahr nocheinmal starten.

Nach der Aufregung konnten dann nachmittags auch die Papas die Zeitfahrmaschinen einchecken, und am Abend fielen wir alle erschöpft ins Bett.

Am Sonntag wurde dann noch der echte 70.3 von den Papas, durch die tollen Anfeuerungen der Familie und den Vereinsmitgliedern, relativ solide heruntergebogen.

Und nach dem Zusammenpacken konnten wir alle noch zur Siegerehrung gehen und uns von 2000 Leuten auf der Tribüne, für den “TRI CLUB Champion” feiern lassen.

So ein Wochenende schreit nach Wiederholung, wir sind gespannt wie es weitergeht.

LG

Rene und Christian”

Wir gratulieren unseren Mädls herzlich zu ihren tollen Rennen!

6. SU TRI STYRIA, AUT, Dornhofer, Jana , 50/1650/1200 m

9. SU TRI STYRIA, AUT, Grossauer, Jeannine, 75/3300/1800 m

Das könnte dich auch interessieren...