Ironman Austria: Fulminante Lisi Gruber Dritte! Christoph Strasser: Radbestzeit!

Bericht vom Obmann:

„Da lacht mir das Herz in der Brust, wenn Lisi Gruber, die in unserem Verein Triathlon lernte und nach einem Pewag-Intermezzo, wieder in den Schoß der Tri Styria-Familie zurückkehrt. Noch dazu, wenn sie mit Ansage in Klagenfurt mit einer fulminanten Leistung aufs Stockerl stürmt! Im Rennen lag sie beim Marathon schon über sieben Minuten hinter der US-Amerikanerin Amber Farreira. Von ihrem „Stani“, laut Eigendefinition Lisis „Spielerfau“ und der SU TRI STYRIA-Fanschar lautstark nach vorne getrieben, holte sich Lisi mit einem irre-schnellen 3:01er-Marathon tatsächlich noch die Amerikanerin und somit den dritten Platz am Podest des Ironman Austrias. Sehr gut zu beobachten war an diesem Ironman-Sonntag der familiäre Spirit der Su Tri Styria. Eva Wutti, die im vorigen Jahr noch den Ironman Austria gewann, jubelte heuer ihren Bruder Alex  zu,  spazierte gelassen zur „Tri Styria Wiese“ im Europapark, um sich ganz locker mit ihren Vereinskollegen zu unterhalten. Race Across America –Rekordhalter Christioph Strasser gesellte sich selbstverständlich auch zu uns, nach dem er Radbestzeit auf der Ironmanstrecke im Rahmen eines Staffeleinstzes aufgestellt hatte. Mit einem Augenzwinkern stellte er fest: „ Faris Al-Sultan hab ich bei den Tagen der Wahrheit geschlagen, Marino Vanhoenacker heuer in Klagenfurt. Jetzt hab ich nur mit einem Triathleten, der mich heuer bei Veloblitz-Frühjahresklassiker geschlagen hat, eine Rechnung offen: Herwig Reupichler!“ Danke Straps, you made my day!

Hier kann man sich Christoph „Straps“ Strassers wilden Ritt wattmäßig geben: IRONMAN RADBESTZEIT 2016

Ob Hobbysportler, Ultradradlfoahra oder Ironman-Profi: Bei uns get´s halt um miteinander sporteln, den Sport zu zelebrieren und dabei #menschbleim.

Die Nummer eins sind wir! ÖM-Gold  für SU TRI STYRIA

Stolz sind wir natürlich auf alle unsere SU TRI STYRIA-Finisher! Mit der Zunge schnalzen lässt uns aber besonders der Umstand, dass wir mit unserer schlanken, schlagkräftigen IRONMAN-Truppe GOLD in der Österreichischen Vereinsmeisterschaft geholt haben! Dabei werden die Finisherzeiten von den schnellsten drei Athleten, wobei zumindest eine davon eine Frau sein muss, addiert. Zweite wurde “TRI Run Linz” vor “dertriathlon.com Fürstenfeld”.

ÖM-Gold holten uns somit: Lisi Gruber/ Florian Kandutsch / Thomas Korak. DANKE!“

ÖM_Gruber_Kandutsch_Korak

ÖM-Mannschaftsgold: Flo, Lisi, Tom.

Alle eiserne SU TRI STYRIA FINISHER:

Lisi Gruber: 9:17:20 h

Flo Kandutsch: 9:24:44 h

Thomas Korak: 09:42:16 h

Alex Wutti: 10:39:41

Andreas Zissler: 11:25:29

Simone Trummler: 11:42:10

Simone Gerold: 12:27:16

Günther Rauter: 13:37:38

Dietmar Melmer: leider DNF

Staffel: Christoph Strasser: Rad: 4:15:20 h

Ironkids: Marco Gottsberger 10 Platz, drittbester Österreicher :-)

 

Hier geht´s zu denEinzel- ERGEBNISSEN.

Hier geht´s zur Vereins-ÖM-Ergebnisliste.

Hier geht’s zu den FOTOS.

Das könnte dich auch interessieren...