Mission Sub 9h bei den Stoots!

Der Austria Triathlon Podersdorf 2017 ist Geschichte.

Ich kann und darf auf eine durchaus sehr spezielle Langdistanz zurückblicken und kann nur sagen die Erfahrung war es wert.

Nach einem äußerst interessanten Schwimmpart (eh keine Wellen  ) ging es für mich nach 57min mit der Spitzengruppe aufs Rad, wo ich mit dem späteren Gesamt-Dritten Robert Pingitzer eine eigene “Gruppe” bildete und diese mit 4:41h in T2 führte. Laut Garmin waren das noch immer 3,55w/kg und 38,2km/h im Schnitt). Das war auf dieser Strecke und den sehr windigen Bedingungen eine durchaus zache Partie an diesem Tag für mich.

Nach einem von leider vielen Boxenstopps an diesem Tag, ging es auf den abschließenden Marathon. Vier Mal Hölle und retour…Das trifft es sehr genau. Den Halbmarathon noch in 1:33h gelaufen, kam dann schließlich der “Mann mit dem Hammer” und der schlug (das erste Mal in meiner 10-Jährigen Triathlonlaufbahn) mal ordentlich zu.

Die letzten 20km waren dann nur noch im wahrsten Sinne des Wortes ein Krampf, doch das Ziel die Sub 9h schlug ich mir dennoch noch nicht aus dem Kopf.

500m vor dem Ziel war es mir dann endgültig bewusst, dass ich es noch in der vorgenommenen Zeit schaffe und schließlich mit einer Zeit von 8:53:25 als Gesamt 8ter das Ziel durchqueren durfte. Mega Stimmung und Gänsehaut!

Riesen Gratulation an den neuen Staatsmeister Andreas Fuchs!

Resultat am Ende des Tages:

  • 1 Platz AK 24-29 (Österreichische Meisterschaften)
  • Top 5 Österreicher
  • 1 Platz AK 24-29 (Steirische Meisterschaften)

Harte und konsequente Arbeit zahlt sich aus!!!

Ein großer Dank gilt zudem meinen Sponsoren:

COCOON Sportbekleidung für richtig lässige Wettkampf und Trainingsbekleidung
XeNTiS – next generation wheels für mega geniale und schnelle Laufräder
ERDINGER Alkoholfrei feines Getränk zum Aufladen nach harten Einheiten.

Das könnte dich auch interessieren...