Eva Wutti kämpft um Podestplatz auf Hawaii

Ironman World Championship, Kona, Hawaii (USA)

Nach ihrem Siegen beim IRONMAN Austria und IRONMAN Barcelona sowie bei diversen Halfironmen in der laufenden Saison, zählt die für SU TRI STYRIA  startende Eva Wutti (gebürtig in Wolfsberg/K) zum erweiterten Favoritenkreis. Als jüngste Profidame (26) startet sie an diesem Samstag den 10.10. 2015 erstmals im Mekka des Triathlonsports: in Kona auf Big Island, Hawaii: Eva hat mit 08:37:36 h eine internationale Bombenbestzeit zu Buche stehen! Nur die abgetretene Chrissie Wellington (GBR) und Caroline Steffen (SUI) waren jemals schneller als Eva Wutti über die 3,8/180/42 Kilometer.

Eva Wutti aus Kona/Hawaii:

“Ich freue mich unglaublich, dass ich dieses Jahr in Hawaii dabei sein darf. Es ist meine erste Reise nach Kona und es ist wirklich traumhaft schön. Die Bedingungen sind nicht einfach. Hitze, Wind und die schwülen Bedingungen machen es nicht einfach. Zum Glück bin ich zwei Wochen vor dem Rennen schon auf der Insel aber die Temperaturen werden im Moment täglich wärmer und das macht es nicht wirklich einfach. Die erste Woche hat mir der Jetlag zudem richtig zu schaffen gemacht aber mittlerweile habe ich keine Probleme mehr.

Das Rennen wird sicher sehr, sehr hart werden. Das Starterfeld ist unglaublich stark und die Bedingungen schwierig. Ich habe mir schon die ganze Strecke angesehen und es ist alles andere als flach.

Meine Erwartungen beim ersten Start sind nicht allzu hoch. Das Rennen zu finishen wird schon nicht einfach werden, denke ich. Dennoch werde ich versuchen mein bestes zu geben und hoffe, dass ich mich selbst überraschen kann.”

Und das sagt der große “Kona- Rating Report” zu den Chancen der Top-Frauen auf Hawaii:

“The likeliest candidates Kona rookies Eva Wutti and Angela Naeth, and the more experienced Meredith Kessler, Leanda Cave, Caroline Steffen or Jodie Swallow.”
Safe Bets
 Mirinda Carfrae 46% (1-1)
 Rachel Joyce 46% (1-1)
 Daniela Ryf 44% (1-1)
Knocking on the door
 Eva Wutti 25% (3-1)
 Meredith Kessler 18% (4-1)
 Leanda Cave 17% (5-1)
 Caroline Steffen 16% (5-1)
 Jodie Swallow 15% (6-1)
 Angela Naeth 14% (6-1)
Outside Chances
 Julia Gajer 11% (8-1)
 Haley Chura 9% (10-1)
 Mel Hauschild 5% (19-1)
 Liz Blatchford 3% (29-1)
 Mary Beth Ellis 2% (39-1)

h.r.

Das könnte dich auch interessieren...