3. Platz für Michael Singer beim Fischinger Crossduathlon

Ein kurzer Bericht vom Rennen von Michael Singer:

„Beim Fischinger Crossduathlon fand ich mich heuer in einer sehr ungewohnten Situation wieder, ging aber dennoch hochmotiviert als Titelverteidiger und Streckenrekordhalter in dieses Rennen. Im Zuge des Grundwehrdienstes war in den letzten beiden Monaten leider keine optimale Vorbereitung möglich, dementsprechend gespannt war ich auf meine Leistung. Beim ersten Lauf (5,6km) wurde von Anfang an ein hohes Tempo angeschlagen – so waren am Ende nur noch Christian Grillitsch, Karl Prungraber und erfreulicherweise auch ich als Spitzentrio übrig.

Am Mountainbike (18km) machte dann über die gesamte Distanz Karl Prungraber das Tempo. Für mich galt es bei den Attacken hinten dranzubleiben, was mir erfolgreich gelang. Beim 2. Wechsel hatten wir schon einen Vorsprung von 45 Sekunden auf die Verfolger herausgefahren. Auf den letzten 2,8km Crosslauf musste ich dann leider schon recht früh mit Magenproblemen eine Lücke zu den Führenden reißen lassen und versuchte den 3. Platz sicher heimzulaufen.

Es gewann der 8-fache Duathlon-Staatsmeister Karl Prungraber vor dem neuen steirischen Meister Christian Grillitsch. Sehr zufrieden mit der Leistung landete ich auf dem 3. Platz.“

Von SU TRI STYRIA hielten noch Christoph Pickl, Manfred Lang und Neuzugang Elke Prutti unsere Vereinsfahnen erfolgreich hoch.

 

Ergebnisse:

Herren:

1. Karl Prungraber
2. Christian Grillitsch
3. Michael Singer (2. STMS)
16. Manfred Lang (3. M40)
29. Christoph Pickl (8. M40)

Damen:

1. Sina Hinteregger
2. Nina Müller
3. Justina Streibl
4. Elke Prutti (1. W45)

Und hier geht´s zur gesamten Ergebnisliste.

duathlonIMG-20150418-WA0007_resizedIMG-20150418-WA0010_resized

Das könnte dich auch interessieren...