Top Race Uttendorf: Michi unschlagbar

Bericht von Michael Singer:

“600m Schwimmen, 19km/700hm Mountainbike, 4km/400hm Berglauf – 19°C Wassertemperatur, 2-12°C Außentemperatur, Regen/Schneefall.

Den Sommerbeginn hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, aber da muss man als Freiluftsportler halt durch.
Neoprenpflicht beim Schwimmen erlebt man auch nicht alle Tage. Als erster Einzelstarter stieg ich aus dem See und erwischte am Rad glücklicherweise eine gute Gruppe bestehend aus Staffelteilnehmern. Mit Beginn der wirklichen Steigung nach ca. 10km wurde es zum Einzelkampf.
Beim Wechsel auf 1500m Seehöhe betrug mein Vorsprung ca. 30 Sekunden auf den Zweitplatzierten, wobei dieser dann vorzeitig aufgeben musste.

Die ersten 2km vom Laufen verliefen flach entlang eines Sees, bevor es 400hm extrem steil nach oben ging. Ich war ziemlich am Limit unterwegs, fand aber trotzdem noch einen guten Rhythmus. Mit Krämpfen in den Oberschenkeln kam ich, froh es endlich überstanden zu haben, als Sieger ins Ziel. Schlussendlich hatte ich nach 3 Teilbestzeiten fast 7 Minuten Vorsprung und durfte mich über den Toprace-Kristall freuen.”

 

image002       image003

Das könnte dich auch interessieren...