Wilde Szenen beim Steiralauf

Bei allen angebotenen Rennen war die nordische Fraktion der Sportunion Tri Styria vertreten. Über die 30 Kilometer im klassischen Stil konnte Maria Schöffmann die AK1 sogar für sich entscheiden. „Der Klister eiste zwar aufgrund des Nebels etwas an, aber es war scheinbar für alle schwierig!“, plauderte Mary aus dem nordischen Nähkästchen und freute sich über ihren AK-Sieg. Stefan Dullnig, der in der Vorbereitung für den Vasalauf steht, konnte als Gesamt-16. überzeugen.

Die Pechvögel über 25 km Skating

Rene Grossauer warf sich tollkühn in die Abfahrt und wurde mit einem Saltomortale dafür bestraft. „Schidaumen und eine blutige Nase! Da sag noch einer Langlaufen ist gemütlich!“ nimmts Rene mit Humor. Natürlich finishte er noch mit Würde, denn DNF is no Option. Dieses „Triathletencredo“ beherzigte auch Pechvogel Nummer zwei des Tages Herwig Reupichler. „In der Spitzengruppe laufend hat mir bei km zehn ein Kollege den Karbonstecken abgetreten!“ berichtete unser Obmann im Ziel übel gelaunt. Nur mit einem  Stecken und später mit einem von einem Zuschauer geborgten, viel zu kurzen Ersatzstecken, nahm er die Verfolgung der Spitzengruppe wieder auf und landete immerhin noch auf Gesamtrang zwölf und auf AK-Rang 2. Überraschend stark präsentierte sich MTB-Spezialist Johannes Holas. Als 22. gesamt konnte er sich noch vor Wintertriathlon-Spezi Markus Falgenhauer (38.) platzieren. Matthias Cusumano, der irrtümlich in den Top-10 platziert wurde (Pflanzl-Timing hatte generell mit Vereinsnamen, Jahrgängen, der ZEITNAHME so seine Probleme…), finishte in 1:03 h noch knapp vor Martin Schöffmann. Schöffi, der 2015 den Profiradsport an den Nagel hängte, gab somit sein SU TRI STYRIA- Debüt, herzlich willkommen! Nach einer Verkühlung wieder am aufsteigenden Ast landete Christian Dornhofer als 70. tief in den Top-100.

Es darf auch etwas mehr sein: 50 km Skating

Georg Michl hat es gerne etwas länger. Daher stellte er sich an die Startline des 50-Kilometer Skatingrennens. Scheinbar hat sich sein Training mit unserer Nordischen Fraktion außsgezahlt. er unterbot seine Zeit aus dem Vorjahr gleich um 1h und 40 Minuten und wurde somit 72. overall!!

Ergebnisse, Infos, Pics: STEIRALAUF

Das könnte dich auch interessieren...