Vienna City Triathlon – Sprint

Spontan aber freudig startete ich beim Vienna City triathlon über die Sprintdistanz (750/21/5), um erstmals meinem neuen Zeitfahrrad die Sporen zu geben. Ich freute mich auf den Bewerb, immerhin war ich seit über lange Zeit nicht mehr aktiv bei einem Triathlon dabei. Etwas eingerostet übte ich am Tag davor noch ein wenig den Wechsel aufs Rad.  Ich war sehr gespannt wie ich abschneiden würde, immerhin hatte ich die letzten Jahre nach Lust und Laune trainiert, was mir ein mulmiges Gefühl beim Aufstehen in der Früh bescherte. Doch als ich am Renntag auf der Donauinsel ankam freute ich mich umso mehr, einige bekannte Gesichter wieder zu sehen.
Pünktlich um 10:00 stürzte ich mich beim Startschuss in die Fluten. Die Donau war mit 17 Grad doch recht frisch aber umso schneller waren wir Mädels wach. Die 750m vergingen wie im Flug. Als 5. Dame verliess ich das Wasser nach 12:42 Minuten, und rannte in die Wechselzone, wo alles nach Plan klappte. Das Radfahren lief umso besser. Ich konnte gut Druck machen,  und mit einem 37.6er Schnitt kämpfte ich mich auf den 2 Radrunden an die Spitze der Damen. Kurz vor der Wechselzone überholte mich die erste Dame zurück und ich lief mit einer Radzeit von 33,5 Minuten auf 21km und mit 10 Sekunden Abstand auf die erste Dame in die Wechselzone. Ich versuchte mich beim Laufen an ihre Fersen zu heften, doch sie konnte ihren Abstand ausbauen und lief um eine knappe Minute vor mir ins Ziel. Nach 21:52 konnte ich mich im Ziel über meinen 2. Platz bei den Damen freuen! Danke an die vielen Anfeuernden Zurufe auf der Strecke!
Wödherrschaft!

Astrid Rogl

13220823_10154127366695822_3300039474039816184_n_resized 00417NWH 00417aKUK

Link zu den Ergebnissen.

Das könnte dich auch interessieren...