IRONMAN AUSTRIA: Tri Styria mischt vorne mit

Den Ironman Austria 2015 haben “wir”  ja bekanntlich gewonnen. Besser gesagt vollbrachte Eva Wutti, die neben ihrem Brötchengeber “Erdinger Alkoholfrei” ja bekanntlich für die Sportunion Tri Styria startet, diesen phänomenalen Triumph. Nach Olympiasiegerin Kate Allen und Eva Dollinger ist Eva erst die Dritte Österreicherin, die die 3,8 km im Wasser , die 180 km am Rad und den 42-Kilometermarathon im und um den Wörthersee als schnellste Dame für sich entscheiden konnte. Heuer wird Eva, die voller Freude ihr erstes Kind erwartet, ihre Vereinskollegen vom Streckenrand aus anfeuern.

Heißes Eisen: Lisi Gruber

Lisi Gruber Tri Styria PK1Lisi bei der Pressekonferenz (Pic: Wünscher)

Lisi Gruber befindet sich als 31-Jährige nach zehn harten Trainingsjahren im besten Triathlon-Alter. Lisi wird bei den Experten als heißestes Eisen für einen Stockerlplatz gehandelt – hinter Mirinda “Rini” Carefrae (34) .  Der 50 kg- Lauffloh aus Downunder hat u.a. schon drei mal die Ironman World Championship auf Hawaii gewonnen, war U-23 Weltmeisterin auf der Olymischen Distanz. Rini wird sich nur selbst schlagen können, zu außergewöhnlich ist ihr Talent auf der Ironman-Distanz. Neben unserer Lisi Gruber wird die Salzburgerin Michi Herlbauer hoch gehandelt. Weitere internationale Athletinnen sind natürlich auch am Start, sind aber sicherlich nicht über Lisi und Michi einzuschätzen.

Ziel: Staatsmeisterschaft für SU TRI STYRIA

Beim Ironman Austria werden heuer die Staatsmeisterschaften ausgetragen. Wird Lisi Gruber beste Österreicherin, ist sie automatisch auch Staatsmeisterin über die Triathlon Langdistanz. Wir peilen natürlich auch eine Medaille in der wichtigen Vereinsmeisterschaft an. Die schnellsten zwei Herren und die schnellste Dame werden für die “Einsermannschaft” dabei gewertet.  Mit Lisi und den sub 9:30 h – Männern Florian Kandutsch, Thomas Korak und den Hawaii-erprobten Dietmar Melmer können wir durchaus mit Gold kokettieren.

Unsere SU TRI STYRIA-Starter:

  • Elisabeth Gruber (PRO)
  • Simone Gerold
  • Simone Trummler
  • Florian Kandutsch
  • Andreas Zissler
  • Günther Rauter
  • Diemtar Melmer
  • Thomas Korak
  • Promistaffel: Team Strasser mit SU TRI STYRIA-Ultraradfahrer Christoph Strasser!

Wir wünschen allen Startern alles Gute! DNF is no Option!!

h.r.

Das könnte dich auch interessieren...