Waldviertler Eisenmann – Staatsmeisterschaften und österreichische Meisterschaften Mitteldistanz

Photocredit: Finisher Magazin

Hier ein Erlebnisbericht von Elke Prutti:

Eine kleine Armanda von Tristyrianern verzichtete schweren Herzens auf das Grillfest und startete stattdessen am 30. Juli beim Waldviertler Eisenmann.

Was für ein Tag! Was für ein Rennen!

Zuerst im trüben Wasser die Richtung beibehalten, dann die zahlreichen Anstiege irgendwie überstehen, um beim abschließenden Waldlauf nochmals alles aus sich rauszuholen. Ein wahrer Überlebenskampf.

Und den haben Lisi Gruber (Vizestaatsmeisterin) und Christian Haas fulminant gemeistert. Dicht gefolgt von Matthias Cusumano. Der hat ja ohnehin ein Duracel Laufwerk eingebaut. Startet in Obertrum (qualifiziert sich da für die EM 2017 in Kitzbühl), haltet in Weyer die Fahnen für den Verein hoch und gibt sich zum Abschluss noch den WEM. Na wenn das nicht beeindruckend ist, weiß ich auch nimmer….

Seebacher Lilli, Nikoleta Stoilova und Philip Tichy wurden vom Pleiten Pech und Pannendienst verfolgt und konnten leider nicht finishen.

Na und mein Rennen; dazu kann ich nur sagen „die Leiden des jungen Werthers“ von Goethe wurden neu geschrieben und sind ab sofort unter die „Qualen der Elke P.“ nachzulesen. Meine Platzierung hab ich einzig und allein dem Altersklassenbonus zu verdanken und den unermüdlichen Anfeuerungsrufen vom Finisher Team.

Danke!

 

  1. Kumhofer Simone 4:52:27          Birngruber Christian  4:07:38 (zweitschnellste Zeit beim WEM)
  2. Gruber Lisi                4:52:52          Hohenwarter Stefan 4:23:19
  3. Fürnkranz Simone 4:55:44          Frühwirth Alex             4:28:49

 

Weitere Tristyrianer:

Haas Christian 4:45:45 (5)

Cusumano Matthias 5:15:31 (4)

Prutti Elke 6:38:35 (3. in der AK und 2. bei den Österr. Masters)

 

In der Teamwertung haben wir den 6. Rang belegt.

Weitere Ergebnisse unter www.pentek-timing.at.

Fotos von der Facebookseite des Finisher Magazin.

 

(J.H.)

Das könnte dich auch interessieren...