Die Burschen von SU TRI STYRIA dominieren den Supertriathlon und mischen auch beim Funbewerb ganz vorne mit. Allen voran Philipp Tichy, hier sein Bericht.
Der alljährliche Abschluss der österreichischen Triathlonsaison findet seit ein paar Jahren in Königsdorf statt. Den Hauptbewerb bildete hierbei der Supertri über 1.5km Schwimmen, 60km Radfahren und 12km Laufen. Christian und Philipp beendeten das Schwimmen knapp hintereinander und starteten gemeinsam ihre Aufholjagd an Land. Nach etwa 10km setzte sich Philipp ab und holte noch in der ersten Runde den schnellsten Schwimmer ein. Auch Christian schnupfte den stärksten Athleten der Auftaktdisziplin noch am Rad und so begann der abschließende Lauf mit einer Tri-Styria-Doppelführung. Die 3x4km lange Laufstrecke entwickelte sich durchaus zu einem harten Pflaster, vor allem die Hitze machte den Athleten zu schaffen. Philipp startete gut, fand rasch einen schönen Rhythmus und lief schlussendlich relativ souverän zu seinem zweiten Saisonsieg! Christan „Haile“ sicherte Rang 2 ab und konnte einen grandiosen Doppelsieg ins Trockene bringen. Dahinter folgte Peter Leo aus Tirol.
Zeitgleich wurde auch ein Fun-Bewerb über 300m Schwimmen/30km Rad/4km Laufen ausgetragen. Andreas Haberl konnte hierbei den tollen 3.Platz hinter dem Sieger Reinhard Hofstädter und Reini Pöllinger erreichen!
(J.H.)