Tri Styria Winterseries : Der Crosslauf

Nach dem ersten Teil der “Tri Styria Winter Series: Das Mountainbiken!” am 3. Dezember, starteten am vergangenen Wochenende die motivierten Läuferinnen und Läufer der Sportunion Tri Styria in den zweiten Bewerb der “Tri Styria Winterseries: Der Crosslauf!”. Im Leechwald liefen die Kids drei Kilometer, die Damen vier Kilometer und die Herren durften die knapp 1000 Meter-Schleife fünfmal in Angriff nehmen. Unsere schnellsten Kids waren die flotte Vanessa Lengheim und der pfeilschnelle Fritz Michael Bleckmann. Die rasanteste Dame war Heidi Hahn. Bei den Herren preschte ein hochkarätiges Duo, namentlich Michi Singer und Philipp Tichy vorne weg. Hinterher hechelnden der Sieger des MTB-Rennens Herwig Reupichler und der Rest der losgelassenen Läufermeute. Der Berglauf-WM erprobte Michi attackierte an dem fünf Mal zu laufenden Anstieg a´ 30 HM und lief einen ungefährdeten Sieg nach Hause.

“So ein Vergleichskampf mit Wettkampfcharakter bringt viel mehr als drei Trainingseinheiten an einem Tag! Wer so eine Gelegenheit nicht zu seinen Gunsten zum Druchputzen nutzt ist selbst schuld.”, gibt der schnellste Läufer der SU TRI STYRIA zu Protokoll.

michi-singer-crosslauf-bergauf

Unser besonderer Dank gilt  Daniela Kratz, die das unbestechliche Schiedsgericht, Rennbüroleiterin und Zeitnehmungschefin in Personalunion stellte!

“1. Tri Styria Winterseries” bestehend aus:

– XC-Mountainbiken,  3. Dezember

– Crosslauf,  16. Dezember

– Next Stopp: Schilanglauf (Freistil, Flutlicht!),  11. Jänner Nightrace in Kobenz!

– Überraschungsbewerb, Winterende

 

crosslauf-start

ergebnisliste-crosslaufFotos: Martin Konrad :-*

Hier geht´s zur BILDERGALERIE

Wir freuen uns auf den nächsten Bewerb der “Tri Styria Winterseries”: Am Mittwoch dem 11. Jänner 2017.: Das Schilanglaufen!

h.r.

Das könnte dich auch interessieren...