Apfelland Triathlon Stubenberg 2017

Eine kleine aber feine Abordnung des SU TRI STYRIA hat am Samstag den 29.05 den Weg zum „Apfelland Triathlon“ gefunden, um dort im Rahmen des Hauptbewerbes die Steirischen Meisterschaft über die Mitteldistanz in Angriff zu nehmen.

Das Team um Johann Lindner konnten wieder eine perfekte Veranstaltung auf die Beine stellen und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. In diesem Jahr wurden erneut im Stubenbergsee die 1.9km Schwimmen absolviert, um dann die „Neue“ Radstrecke mit 87km und über 1000 Höhenmetern, aufgeteilt auf zwei Runden in Angriff zu nehmen.

Pünktlich um 9 Uhr ertönte der Startschuss und die Party ging los. Leider musste ich bereits nach der ersten Boje den Favoriten Schlagbauer etwas ziehen lassen und folgte ihm mit einigen Sekunden Abstand. Mit einem Rückstand von ca. 1 Minute stieg ich schließlich als Vierter aus dem Wasser und konnte bereits direkt nach dem Wechsel aufs Rad an die 2. Position fahren und meinen Vorsprung auf über fünf Minuten auf den Gesamtdritten ausbauen. Jedoch musste ich mit Bedauern feststellen, dass auch der Führende ordentlich Dampf auf der Radstrecke gemacht hat und mit über 5:30min Vorsprung auf die Laufstrecke ging.

Mit ordentlich Motivation wechselte ich schließlich mit der zweitschnellsten Radzeit des Tages auf den etwas verkürzten Halbmarathon (19,6km). Ich konnte sehr schnell meinen Rhythmus finden und Runde um Runde meinen Rückstand reduzieren.

Trotz vieler Bemühungen wurde es dennoch nicht knapp, da der Sieger Christoph Schlagbauer mit einer Siegerzeit von 4:03:22, noch immer 2:30min Vorsprung auf mich hatte. Ich darf allerdings mit einer Zielzeit von 4:05:57 trotzdem mehr als glücklich sein.

Am Ende des Tags darf ich mich Steirischer Vize-Landesmeister auf der Mitteldistanz nennen und möchte dem Sieger recht herzlich gratulieren.

Ergebnisse SU Tri Styria:

Kandutsch Florian           4:05:57
HERBST Gerhard             4:40:23
LANG Manfred                 4:44:31
SCHNALZER Roland        4:54:13
BAICHL Fabian                 5:07:04
TRUMMLER Simone        5:18:57
SCHWAIGER Cornelia      5:29:53

Das könnte dich auch interessieren...