Gesamtsieg² beim Schöckl Hero

Letzten Samstag war es wieder so weit. Der Schöckl rief 120 Einzelstarter und einige Staffelteilnehmer zu einer Laktatparty der besonderen Art. Auf einer äußerst herausfordernden Strecke, bestehend aus einem 300m langen „Einschwimmen“, 11,7 Kilometern Radeln gespickt mit 600 Höhenmetern und dem abschließenden Lauf vom Schöcklkreuz auf den Gipfel des Grazer Hausbergs (inklusive 400 knackigen Höhenmetern),waren es die AthletInnen des SU Tri Styria, welche das Rennen dominierten.

Damen:

Der Start erfolgte aufgrund der Corona-Regelung im Einzelstartmodus. Als Erste ging unsere Lena-Maria Aichner (SU TRI STYRIA) an den Start und sie sollte bis zum Ziel auch nicht mehr eingeholt werden. Lena-Maria konnte ihrer Favoritenrolle wieder gerecht werden und sich nicht nur den Sieg bei den Damen holen, sondern auch den starken dritten Gesamtrang unter allen StarterInnen mit einer Zeit von 1:21:19. Mit diesem Sieg machte sie den Hattrick beim Schöckl Hero perfekt. Den zweiten und dritten Rang bei den Damen sicherten sich Ute Pirchan (LTV Köflach, 1:36.10) und Tatjana Fiedler (der.triathlon.com/1:37:54).

Herren:

Doch dies sollte nicht der einzige Drippelpack des Tages bleiben. Dem Top-Favoriten Christian Haas (SU TRI STYRIA) war es ebenso möglich den dritten Sieg in Folge zu holen. Mit einer herausragenden Zeit von 1:13:21 blieb er deutlich vor dem Zweitplatzierten Christian Weißenbacher (1:18:43).
Das Podium in der Männer-Gesamtwertung konnte Alexander Höfler (SU TRI STYRIA, 1:22:03) komplettieren und sich somit den Sieg in der AK 18-29 sichern. Felix Trummler (SU TRI STYRIA) hat mit einem starken Rennen gleich dahinter Platz 4 bei den Männern-Gesamt und Platz 2 in der AK 18-29 ergattern können.


Der Sieg bei den Damen in der Altersklasse 40-49 ging an unsere Simone Trummler. Manuel Meitzen erreichte den zweiten Rang in seiner Altersklasse (40-49).

Des Weiteren galt dieser Bewerb als Qualifikationsrennen für die Sprint-EM-Quali der Age Grouper. Die SiegerInnen der jeweiligen Altersklassen haben somit das Ticket für die Qualifikation gelöst und dazu gratulieren wir herzlichst.

Wir gratulieren auch allen weiteren Schöckl Heros zum Finishen dieses herausfordernden Bergtriathlons und freuen uns schon auf den Apfelland Triathlon am Stubenbergsee dieses Wochenende vom 18.-20.6.21.

Hier geht’s zur Ergebnisliste:
http://www.schoeckl-hero.com/wp-content/uploads/2021/06/Altersklassen.pdf

 

Bericht von Alex Höfler.

Das könnte dich auch interessieren...