Medaillenflut für Hergouths bei Wintertriathlon-WM

Im norwegischen Winter Hotspot Skeikampen (Norwegen) fanden die heurigen Weltmeisterschaften im Wintertriathlon statt.

Gestartet wurde am Samstag mit einem Winterduathlon, also 6,5 km Laufen und 6,7 km Langlaufen. Dort siegte Anton Hergouth in der AK 75, seine Frau Marianne errang den 2. Platz in der AK 65.
Nach einem Tag Pause wurden am Sonntag die Medaillen im Wintertriathlon-Klassiker vergeben. Extreme Temperaturen von bis zu -20°C stellten eine besondere Herausforderung dar. Die durch die tiefe Temperatur hartgefrorene Loipe erleichterte dafür das Laufen auf der Loipe und auch für die 10 km am Mountainbike sorgten die Streckenverhältnisse für hohe Geschwindigkeiten. Die hervorragend präparierten Loipen boten steilste Anstiege und scharfe Abfahrten.

Auch im Wintertriathlon konnte Anton Hergouth seine Altersklasse gewinnen und krönte sich somit zum Doppelweltmeister an diesem Wochenende. Marianne Hergouth konnte mit dem dritten Platz ebenso eine 2. Medaille erringen. Im Rahmen dieses Multisport-Events fanden auch die Elite-Bewerbe statt, wo die Vorarlbergerin Carina Wasle in beiden Bewerben die Bronzemedaille erringen konnte. Wintertriathlon-Weltmeister wurden bei den Damen Sandra Mairhofer aus Italien und bei den Herren Lokalmatador Hans Christian Tungesvik aus Norwegen.

Das könnte dich auch interessieren...