Tagessieg beim Mediterranea Triathlon in Alicante

Vanessa Urbanz hält die österreichische Fahne in Spanien hoch und berichtet von ihrem Erfolg:

Nach dem verpatzten Verschwimmen bei der Aquathlon WM in Ibiza vor 2 Wochen, die für mich schlussendlich mit Rang 7 ausging, lief es beim Mediterranea Triathlon in Alicante einfach perfekt für mich. Nach solidem Schwimmen konnte ich am Rad richtig attackieren und arbeitete mich von Platz 3 auf Platz 1 nach vorne, diesen konnte ich auf der Laufstrecke bis ins Ziel halten und holte mit über eineinhalb Minuten den Tagessieg bei den Damen. Das war schon wie letztes Jahr in Sevilla ein tolles Gefühl als Österreicherin in Spanien ganz oben am Treppchen zu stehen und gleichzeitig eine gute Vorbereitung auf die Age Group Triathlon EM Anfang Juni in Madrid.

Erfreulich viele Starter (um die 240 laut Veranstalter allein nur im Sprinttriathlon) und reichlich Zuschauer an der Strecke sorgten für tolle Stimmung, vor allem übers Altstadtpflaster auf der Zielgeraden.

Das könnte dich auch interessieren...