Gold-Regen für Vanessa Urbanz bei der Aquabike WM

Im Zuge des WTO Gran Finals in Pontevedra wurden am Sonntag auch die Weltmeisterschaften im Aquabike für Age Group Triathleten ausgetragen. Für Österreich waren in Spanien fünf Athleten am Start, unter ihnen auch unsere SU TRI STYRIA Athletin Vanessa Urbanz.

Als routinierte starke Schwimmerin konnte Vanessa auf dem 1,5km langen Streckenkurs in der Ria von Pontevedra bei den Damen ganz vorne mitschwimmen, ehe es dann in die etwa 400m entfernte Wechselzone ins Stadion ging, wo allesamt – bis auf Vanessa – ihre Zeitfahrmaschinen geparkt hatten. Sie nahm die 40km lange Radstrecke auf ihrem Rennrad (ohne Aufleger) in Angriff. Da die Strecke, die es zweimal zu fahren galt, bis zur Wende geschmiert bergauf verlief, war ein „Klettern“ mit Rennrad nicht unbedingt ein Nachteil, bergauf hat Vanessa einfach so richtig in die Pedale getreten und den Material-Fetischisten getrotzt. Das alles verlief bestens nach Plan und so wurde nach bereits EM Gold in Madrid im Juni, nun auch der Traum von WM Gold im selben Jahr wahr.

Ergebnis AG Damen 30-34:

1. Vanessa Urbanz (AUT) 1:37:30 (swim 0:22:03; bike 1:11:41)

2. Ashleigh McManus (GBR) 1:39:08 (swim 0:23:07; bike 1:12:23)

3. Sybilla Merian (SUI) 1:43:37 (swim 0:26:39; bike 1:13:12)

Alle Ergebnisse im Detail

Das könnte dich auch interessieren...