Schwimmkurs Advanced 2

Erweitere deine Bewegungsfähigkeiten und -fertigkeiten im Wasser!

Der Anschlusskurs richtet sich an SchwimmerInnen/TriathletInnen, die entweder zuerst den Advanced-1-Kurs absolviert haben oder bereits ein fortgeschrittenes Schwimmniveau besitzen. Es stehen neben der Weiterentwicklung der Schwimmtechnik die trainingsmethodischen Aspekte im Vordergrund.

Anforderungen

Was muss ich für den Advanced-2-Schwimmkurs können?

  • Ich kann entspannt 30 Minuten in der Kraullage dauerschwimmen (mindestens 1500 m) ODER
  • Ich habe bereits einen Advanced-Kurs absolviert.

Zielgruppe

  • Ich möchte meine Kraft und Ausdauer im Wasser steigern, um ökonomischer kraulen zu können.
  • Ich möchte die Rollwende beherrschen und verfeinern.
  • Ich möchte meine Trainingseinheiten abwechslungsreicher und effizienter gestalten.
  • Meine Lagentechniken sind derzeit für ein reibungsloses Schwimmtraining aus meiner Sicht unzureichend, somit wäre es hilfreich, einen technischen „Lagenimput“ zu bekommen.

Kursdauer

10 Einheiten à 60 Minuten

Kurskosten

  • Inkl. Videoanalyse, abgesperrter Schwimmbahn und Eintritt für das Hallenbad
  • Siehe Kursanmeldung auf Venuzle
  • Verbilligter Tarif für Mitglieder des SU TRI STYRIA

Kursort

Schwimmbad Sportunion Steiermark, Gaußgasse 3, 8010 Graz

Minimale/maximale Teilnehmerzahl?

Damit ein qualitativ hochwertiger Kurs garantiert werden kann, bestehen die Kleingruppen aus mind. 6 und max. 9 TeilnehmerInnen.

TERMINE & KURSE BUCHEN

Für die Anmeldung bitte unsere neue Venuzle-Plattform nutzen:

https://partner.venuzle.at/su-tri-styria/courses/