Schwimmkurs Basic

Lerne RICHTIG und ÖKONOMISCH Kraulen!

Der Einstiegskurs richtet sich vor allem an Triathlon- oder SchwimmeinsteigerInnen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem richtigen Erlernen der Kraul-Schwimmtechnik. Inhalte sind dabei das Üben der richtigen Kraultechnik, der Wasserlage, der Körperstabilität, des Kraulbeinschlags und der Atmung. Der Armzug wird abwechslungsreich und effizient erarbeitet und sukzessive zum ganzen Kraultempo zusammengeführt.

Kursleiter

  • Toni Mautner
  • Stefan Posch

Anforderungen

Was muss ich für den Basic-Kurs können?

Ich bin in der Lage, 50 Meter ohne Pause und Beckenbodenberührung zu schwimmen.

Wann kann ich den Basic-Kurs überspringen?

Ich kann 1000 m in maximal 20 Minuten entspannt kraulen.

Zielgruppe

  • Ich möchte meine Schwimmtechnik ändern und die Langstrecken-Kraultechnik erlernen.
  • Ich möchte mich mühelos im Wasser fortbewegen, statt im und gegen das Wasser zu kämpfen.
  • Ich möchte mein Wassergefühl, meine Wasserlage und meine Gleitlage verbessern.
  • Ich möchte einen Sprinttriathlon in der Kraullage finishen bzw. 300 m bis 1000 m entspannt kraulen können.
  • Meine Kraultechnik ist für ein reibungsloses Schwimmtraining/für einen reibungslosen Triathlon unzureichend.

Kursdauer

10 Einheiten à 60 Minuten

Kurskosten

  • € 160,- inkl. Videoanalyse, abgesperrter Schwimmbahn und Eintritt für das Hallenbad
  • Für Mitglieder des SU TRI STYRIA: € 130,- inkl. Videoanalyse, abgesperrter Schwimmbahn und Eintritt für das Hallenbad

Kursort

Schwimmbad Sportunion Steiermark, Gaußgasse 3, 8010 Graz

Minimale/maximale Teilnehmerzahl?

Damit ein qualitativ hochwertiger Kurs garantiert werden kann, bestehen die Kleingruppen aus mind. 6 und max. 9 TeilnehmerInnen.

TERMINE & KURSE BUCHEN

Für die Anmeldung bitte unsere Venuzle-Plattform nutzen:

https://partner.venuzle.at/su-tri-styria/courses/