Ringattacke! Riding with the Pros

Die Regeln waren einfach: hat der erste 25 Runden (104 km) am Red Bull-Ring in Spielberg geschafft, ist das Rennen für alle beendet. Die Challenge dabei war so wenig oft wei möglich von der Spitzengruppe überrundet zu werden. Von 400 Startern gelang es nur den 35 stärksten Radlern 25 Runden mit 1.900 Höhenmetern zu absolvieren! Dieses Kunststück gelang auch unserem Obmann Herwig Reupichler, der knapp vor den Tour de France-Helden Peter Wrolich und Rene Haselbacher als 31 die Ziellinie in der Boxengasse des “Ö-Rings” passierte. “Eigentlich dachte ich, dass ich auf den ersten zehn  Kilometern schon abreißen lassen werden muss. Ich konnte das Tempo aber relativ locker bis ca. Runde 22 mitfahren. Erst als ich mitbekam, dass einige (Triathlon-)Bekannte von mir überrundet wurden, begriff ich, dass ich doch recht gut unterwegs sein muss…” Auf der drittletzten Runde gelang es dann doch dem späteren Sieger  Thomas Rettenegger (2:50 Stunden) und Bernhard Kohl (ja, der ! ohne Kommentar…) auszureißen. Herwig kam schlussendlich mit einem Rückstand von fünf Minuten mit dem Rest der vormaligen Spitzengruppe ins Ziel.

RBring Herwig Remus

Sehr stark präsentierte sich Anja Pilz, die bei den Damen gesamt Neunte und in ihrer Altersklasse sogar Zweite wurde! Sie schaffte 20 Runden am Ö-Ring. Veranstalter Armin Assinger lud auch die ÖSV-Alpindame zur Ringattacke. Bis auf Weltmeisterin Elisabeth Görgl ließ Anja alle Kaderathletinnen hinter sich. “Leider schaffte ich es nicht mit den starken Herrengruppen im Windschatten mitzufahren. Bergauf fühlte ich mich jedoch sehr stark!”.

RBring Anja Pilz Wiegetritt

Christian Gatternig umrundete das Fahrerlager ausgezeichnete 19-mal bei seinem SU TRI STYRIA-Debüt!

Hier get´s zu den ERGEBNISSEN!

 

Das könnte dich auch interessieren...