Ironman 70.3 Norwegen: Eva´s Wickinger-Sieg

„Ich brauch noch Punkte für die WM in Zell am See.“, so die nüchterne Antwort unsrer Vereinskollegin auf die Frage, warum sie sich nur eine Woche nach dem Ironman Austria das Half-Ironman-Rennen in Hausgesund (NOR) antut.

„Mit dem Sieg in Norwegen hab ich noch eine kleine Chance für die Teilnahme an der Heim-WM im August“. Eva konnte durch gesundheitlich bedingten Ausfälle heuer noch kein Ironman 70.3-Rennen (Halbe Ironman-Distanz) bestreiten, daher fehlen ihr noch wichtige Quali-Punkte.  „Natürlich will ich unbedingt in Zell am See starten. Das würde auch sehr gut in meine Hawaii-Vorbereitung passen!“ Dass ihr die Strecke im Salzburgerland liegt hat sie 2014 mit ihrem Sieg auf der WM-Strecke bewiesen.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen alles Gute für Evas weitere sportliche Großtaten!

h.r.

Das könnte dich auch interessieren...