Salzkammerguttrophy D-Strecke (60,4km- 2000hm)

Am letzten Wochenende durfte ich zum ersten Mal so richtig in die MTB- Szene reinschnuppern. Als Vorbereitung für die Crosstriathlon- EM am Schluchsee. Ich nahm die 60km lange Strecke am Mountainbike in Anspruch.

Ich möchte nicht sagen, dass es leicht war und ich möchte auch nicht sagen, dass ich bei so mancher Stelle nicht die Zähne zusammenbeißen musste , aber gerade das machte die Zeit am Bike wahrscheinlich so schön.

Anfangs war ich noch eingeschüchtert, da alle beim Start voll auf Tube drückten und ich das Gefühl hatte, ich stehe. Dieses Gefühl legte sich nach den ersten knackigen aber ziemlich schnell. Auf dem Höhendiagramm schauten die ersten drei Hügelchen eigentlich gar nicht so schlimm aus, jedoch zum Warmwerden gab es dort schon die eine oder andere deftige Abfahrt und einige Schlammschlachten.

Nach einer langen, kräfteraubenden Abfahrt kommt meist ein gscheiter Anstieg und so war es dann auch: weiter gings über die Tauernkreuzung aufs Hütteneck, dem höchsten Punkt der Tour ca. auf 1300hm. Bergauf konnte ich einige Mitstreiter überholen. Bei der Hütte standen viele Zuschauer und feuerten jeden Einzelnen mit viel Enthusiasmus an. Dort erfuhr ich auch, dass ich das zweite Mädl von der Partie war.

Höhenprofil

Der letzte, hier scheinbar nur ein Hügel- Hüüügel, war vielleicht ein bisschen untertrieben, hatte es noch einmal in sich. Es waren zwar nur 250hm, diese aber dafür fast senkrecht bergauf. Ich mag aber steile Anstiege und ich mag „radschieben“ überhaupt gar nicht, deshalb entschied ich mich dort raufzutreten. Es belohnte mich mit einem steilen, steinigen, gatschigen und rutschigen Trail ins Tal!

Nach 3:59:13 erreichte ich zufrieden als 2. Dame gesamt das Ziel. Soo viele Menschen, die im Ziel gejubelt haben. Es war eine der genialsten Veranstaltungen, die ich bis jetzt miterleben durfte.

Ich möchte auch allen anderen TRISYTRIANERN gratulieren, die dabei waren und ganz besonders denjenigen, die sich so tausend stark auf der A- Strecke über 211,3km und 7049hm geschlagen haben. Echt a Wahnsinn und Hut ab!

Jacqueline

Ergebnis_D

Link zur Homepage der Salzkammerguttrophy.

Link zu den Ergebnissen.

J.K.

Das könnte dich auch interessieren...