Dorni bezwingt auch Ötztaler Radmarathon

Dornis “Extrem-Saison 2015” wird mit dem berüchtigten “Ötzi” gekrönt:  238 km- 5.500 Höhenmeter

Den Swissman hat er bereits gut hinter sich gebracht und eigentlich ist der August seine persönliche Urlaubszeit, weshalb er sich nicht sonderlich gut auf das Rennen vorbereitet hat. Auch seine Motivation hielt sich in Grenzen, erzählte er uns.

Als er sich dann am Strand in Kroatien dann die Wetterprognosen für Sölden anschaute, packte ihn die dann doch die Begeisterung – 30° und Sonnenschein. „Die letzte Woche Urlaub wurde somit nach Kärnten verlegt, die Famile am Weissensee zwischengeparkt. Für mich ging es für zwei Tage nach Sölden“.

Dornis Marathon-Taktik: Mit zurückhaltendem Puls fahren, auf jedem Pass einen Riegel essen und zwei Flaschen trinken. Hört sich ja ganz einfach an, oder?

Kühtal, Brenner, Jaufenpass, Timmelslsjoch – ein ständiges Auf und Ab der Strecke. Unser Dorni blieb in seiner Leistung trotzdem sehr stabil. Mit einer Zeit von 10:12 h erreichte er schließlich das Ziel, ohne Verletzungen und mit extremen Glücksgefühlen, dank des wunderbaren Panoramablickes.

Ein Lob gibt’s von ihm auch für die Organisation des Rennens. Keine Wartezeiten beim Check-In, tolles Essen und Trinken an den Labestationen.

Viele der Starter – besser gesagt, knapp die Hälfte – kommen aus Deutschland.

Das könnte dich auch interessieren...