Showdown bei den Duathlon Staatsmeisterschaften in Deutschlandsberg

An diesem Wochenende war es soweit: der große Showdown der SU TRISTYRIA Brigade bei den österreichischen Duathlon- Staatsmeisterschaften in Deutschlandsberg stand vor der Tür.

Unser Motto war wie schon sehr bekannt die „Woedherrschoft“ an uns zu reißen.

Besser gesagt, unser Ziel ganz vorne in der Vereinscup- Wertung mitzumischen. Vor diesem Sonntag standen wir an dritter Stelle dieser Wertung, am Ende des Wochenends haben wir die Führung übernommen mit sagenhaften 8356 Punkten!!!! Da sieht man wieder wer den längeren Atem hat- „ do hobn ma hinten aussi no gscheit Gas gebn!“

Aber nicht nur die Einzelerfolge waren gestern die Highlights, es wurden auch zum ersten mal die Super Sprint Teambewerbe ausgetragen.

Kurz gesagt, der gestrige Tag gleichte einer Laktatparty par excellance.

09:45 starteten die Elite Damen, 10:00 die Herren, der Code lautete 6-7-3, also 6 Runden laufen 7km, 7 Runden Radfahren 30km und 3 Runden laufen 3,5km. Ab einem gewissen Zeitpunkt, kann es schon mal passieren, dass man auch diese Zahlen vergisst.

Zwischendurch gab es kurze Verschnaufpause bis der anschließende Startschuss zum Teamsprint um 15:30 fiel. Das Team Marcel Spandl, Jacqueline Meister und Michale Singer konnten sich trotz einer 10sec. Strafe den dritten Platz sichern und feiern die Bronzemedaille in der österr. Teamsprintwertung. Distanzen: 800m Lauf 4km Rad 800 Lauf.

Zu den Einzelwertungen kann man nur sagen: REEEESPEKT!!! Es regnete Medaillen, in der österr. Meisterschaftswertung, sowie bei den steirischen Meisterschaften!

Gesamtränge Männer:

1.Thomas Rossmann

2.Andreas Silberbauer

3.Christian Tortorolo

Gesamtränge Damen:

1.Sandrina Illes

2.Simone Fürnkranz

3. Romana Slavinec

 

Link Zu den Ergebnissen:

http://www.zeitnehmung.at/html/newCMS/results/1177.pdf

Im Rahmen des Deutschlandsberger Duathlons wurden auch die steirischen Meisterschaften ausgetragen und auch hier sammelten die SU TRI STYRIA – Athleten zahlreiche Medaillen.

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...