Salsa on the Rocks 2B (to be) Schöckl Halterhütte Rucksacklauf

Klingt wirklich nach Salsa mit einem Rucksack…. oder so ähnlich!

 

Die Eckdaten klangen ziemlich einfach: Montag: 26.10.2015

Der Start: Talstation Schöckl

Der Weg: die Trasse

Das Ziel: die Halterhütte.

Dazwischen: 2,3km, 640HM, und ein Rucksack mit 24 Dosen  (6kg) Energydrink 2B (männchen), 12 Dosen – die Damen der Schöpfung. Dh. Auch der Name der ganzen Veranstaltung.

Alles in allem hätte es ja  einfach werden können, aber wenn man, so wie ich, chancenlos auf den Lorbeerkranz ist, muss zumindest die Kreativität siegen. Also rief ich den Meister aller Klassen, unseren viel verehrten Obmann Herwig Reupichler an, er möge mir doch bitte den riesen Rucksack borgen indem sich unser Vereinszelt befindet. Die großen Augen die er machte nachdem ich ihm mein Vorhaben schilderte, ließen mich dann doch kurz zu Selbstzweifel neigen. Aber da ein TriStyrianer bekanntlich Eier haben, war der Auftrag glasklar. Rucksack mit Plastikverpackungen voll machen, Dosen darauf und los geht’s.

Schon beim LeMans-Start wurde mir  klar dass ich mir alles ein  wenig leichter vorgestellt hatte. Nach dem Startschuss liefen wir mit den (leeren) Rucksäcken zu den Dosen, verstauten diese und dann ging es erst weiter.

Es war richtig, richtig, richtig Anstrengend. Vor allem da bei jeder Bewegung der ganze Rucksack immer rücklastig war, wurde die ganze Geschichte allmählich zur wahren Tortur. Dank des Gelächters und Anfeuerungsrufe der Zuschauer sowie auch der kopfschüttelnden Mitbewerber, bekam ich meinen dicken Grinser trotzdem nicht aus dem Gesicht und kam mit einer Endzeit von 51:24,7 erschöpft aber glücklich ins Ziel. Ich hatte doch tatsächlich noch 10 Mitbewerber abgehängt, und somit mein Ziel -nicht letzter zu werden erreicht.

Fazit: schöner Bewerb, lustige Menschen, und ich mach mich jetzt schon mal auf die Suche womit ich im nächsten Jahr Teilnehmen könnte … vielleicht mit der Scheibtruhe?! …… Fortsetzung folgt

 

Das könnte dich auch interessieren...