Mallorca Paracycling Tour 2021

TiggerTom konnte seine erfolgreiche Saison mit einem weiteren Sieg auf Mallorca beenden. Er berichtet uns vom Mehrtagesrennen:

Zum Abschluss einer langen Saison 2021, noch ein „Sufferfest“, und ich bin noch immer in SEHR guter Form. 3 Tage, 4 Rennen, viele Höhenmeter …

Stage 1 – Einzelzeitfahren

18Kilometer sollten es sein, da ich mich aber bei einer Wende etwas geirrt hatte, wurden es für mich 19 Kilometer. Trotzdem konnte ich, auch weil ich einen echten Zuckertag hatte, meine Klasse noch ganz knapp vor Rafal Wilk (POL) gewinnen.

Stage 2

Am ersten großen Anstieg konnte ich einer Attacke des Knie-Handbikers Loic Vergnaud (FRA – MH5) folgen und so war es ein Duell. An den Anstiegen konnte ich mithalten und im Flachen und in den Abfahrten habe ich voll attackiert. So konnte ich in der ersten langen Abfahrt eine kleine Lücke herausfahren und diesen Vorsprung in den folgenden sehr harten 50min verteidigen. Ich hätte mir nicht erwarten, dass ich auf dieser sehr anspruchsvollen Strecke gegen Loic gewinnen kann. War sehr stark von mir und der Abstand zum restlichen Feld war doch schon sehr groß.

Stage 3

Bergrennen mit 800 Höhenmeter bergauf. Die ersten 10 Kilometer waren wir noch eine größere Gruppe, als der Anstieg aber wirklich steil wurde, war es wieder ein Kampf zwischen mir und Loic Vergnaud (FRA). Am halben Anstieg musste ich aber die „bergauf Vorteile“ eines Knie-Hanbikers einsehen (Loic ist ja auch einer der Besten der Welt als 3facher Medaillen Gewinner in Tokio) und bin so als zweiter ins Ziel gekommen.

Stage 4

Zum Abschluss eine flache Etappe, aber bei teilweise starkem Regen und SEHR rutschigen Straßen. Zuerst hatte ich einen Schreckmoment und konnte einen seitlichen Slide noch mit viel Glück abfangen. Als wir nur mehr eine 3 köpfige Spitzengruppe waren, haben es Loic Vergnaud (FRA) und Rafal Wilk (POL) in einer Kurve etwas übertrieben und fanden sich in einem Acker wieder. Als Dritter in der Führungsgruppe konnte ich noch rechtzeitig reagieren und befand mich so, sehr glücklich und ungefährdet an der Spitze wieder. Die Führung konnte ich auch risikofrei ins Ziel bringen.

DANKE an die Organisatoren der MallorcaParacyclingTour2021! Es war eine geniale Veranstaltung und ein würdiger Abschluss meiner „traumhaften“ Rennsaison 2021.
Noch werde ich mich 3 Wochen erholen und dann Beginnt der/“mein“ Kreislauf von neuen. Ich brenne schon wieder auf neue Herausforderungen, Rennen, Abenteuer, ….

Das könnte dich auch interessieren...